Honig & Marmelade
Imkerei Locher

Imkerei Locher

Berglandstraße 22
88348 Bad Saulgau
Telefon: 07581 8850
Telefax: 07581 8889

Zur Webseite

„Willst Du Gottes Wunder sehen, so musst Du zu den Bienen gehen“
Diese überlieferte Imkerweisheit und die damit verbundene Faszination hat entgegen jeder Planung dazu geführt, dass unser Betrieb mittlerweile seit über 10 Jahren stetig immer noch am Wachsen ist. Vor diesen wunderbaren Geschöpfen kann man sich nur verneigen und mit der gleichen Wertschätzung möchten wir das Beste aus der Natur auch auf Ihren Tisch bringen.
Imkerei Locher
Neben schonendster Gewinnung, Verarbeitung und natürlich perfekter Lagerung stellt das wichtigste Kriterium überhaupt die optimale Auswahl der Standorte dar. Deswegen müssen unsere fleißigsten Helferinnen im Ländle gelegentlich umziehen und mit uns (tief in der Nacht und damit unbeschadet) auch mal ein paar längere Strecken zurücklegen, um die perfekte Auswahl an Vielfalt oder Sortenreinheit auf höchster Qualitätsstufe zu erreichen. Unser Ziel liegt deswegen seit Beginn stets darauf, die auf nur wenigen Standorten zertifizierten Streuobstwiesen mit unseren Bienchen zu bevölkern. So können wir neben den bekannten klassischen Honigsorten auch leckeren echten Obstblütenhonig anbieten. Dieses einmalige Geschmackserlebnis verbunden mit der feinkristallinen Konsistenz wird von unseren Kunden hoch geschätzt und prägt neben dem cremigen Waldhonig inzwischen eine unserer nachgefragtesten Honigsorten.

Imkerei Locher

Qualitätsversprechen sind gut, eine transparente Kontrolle ist für ein Höchstmaß an Kundenvertrauen dazu aber unentbehrlich. Unser zertifizierter Betrieb ist Zeichennehmer des Qualitätszeichens Baden-Württemberg kurz „QZBW“ und damit erfüllen alle unsere Produkte Qualitätsanforderungen, die noch weit über denen des „Deutschen Imkerbunds e. V.“ liegen. Das letzte Audit, in dem wir mit 100% die maximale Zahl an Bewertungspunkten erreichen konnten, liegt für unsere Kunden im Markt zur Information ebenso aus, wie die jährlich von uns eigens in Auftrag gegebenen Honiganalysen der Universität Hohenheim.
Neben unseren geschätzten Stammkunden richtet sich unser Angebot auch an Firmen oder Institutionen. Gerne unterbreiten wir für Ihren Bedarf an innovativen Geschenkideen für Kunden und Mitarbeiter oder besondere Anlässe ein individuelles Angebot frei nach Wunsch. Neben leckerem Honig bieten wir als sog. „Vollsortimenter“ dazu natürlich auch alles andere Wertvolle rund um die Imkerei an.

Imkerei Locher

Berglandstraße 22
88348 Bad Saulgau
Telefon: 07581 8850
Telefax: 07581 8889